METHODE: MOVEBEYOND

DIE LÜCKE SCHLIESSEN MIT MOVEBEYOND

„Wir werden agiler und treiben die Digitalisierung voran “ „Wir lösen Hierarchien auf und schaffen die Silos ab“ „Wir brauchen keine festen Büros mehr“…… Sätze, die sich bereits seit einigen Jahren durch viele Unternehmen ziehen.

Studien und unsere eigenen Erfahrungen zeigen, dass zwischen dem angestrebten Ziel und dem, was tatsächlich in der Organisation gelebt wird, in vielen Fällen eine Lücke klafft. Vieles bleibt beim „Alten“. Hinderliche Muster stehen dem Durchbruch zu effektiveren Formen der Zusammenarbeit im Weg.

WO MOVEBEYOND ANSETZT

In unseren Workshop-Formaten arbeiten wir konkret mit

  • kurzen Lerneinheiten zu effektiven Arbeitsformaten (z.B. agile Methoden, Meeting-Strukturen, Entscheidungsprozesse)

oder

  • typischen Arbeitssituationen in Ihren Teams, die immer wieder Schmerzpunkte in der Zusammenarbeit aufzeigen. Das kann zum Beispiel sein: „Wir kommen zu keiner Entscheidung“ „Wir halten uns nicht an die Spielregeln“

Dabei geht es neben dem Erlernen von wirkungsvollen Methoden auch darum, unbewusste, hinderliche Muster in den Teams transparent zu machen, die im Ergebnis zu der Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit führen.

WAS MACHT DEN UNTERSCHIED
VON MOVEBEYOND AUS?

Gelernt wird heute meistens auf der kognitiven Ebene. Dies gilt auch für neue Zusammenarbeitsformate.

Ihre Teams gehen auf leichte Art und Weise auf Entdeckungstour. Entdecken heißt: Auf der kognitiven Ebene werden neue Methoden erlernt und Maßnahmen erarbeitet. Das ist die Basis. Die „Extrameile“ der Entdeckung findet auf der Wahrnehmungsebene statt. Hinderliche Muster, die zu Beharren und Frustration in Teams und Organisationen führen, werden so transparent gemacht. MOVEBEYOND hilft den Teilnehmern, diese Muster aufzulösen. Der „Reifegrad“ der Organisation bestimmt, welche konkreten, realistischen nächsten Schritte sinnvoll sind, um das „nächste Level“ der Zusammenarbeit zu erreichen.

WAS SIE MITBRINGEN?

  • Neugierde und ein bisschen Mut und
  • Freude an Ihren eigenen „AHA“ Momenten

Sprechen Sie uns an

Priska Geens ist eine geschätzte Beraterin, wenn es um die Gestaltung wirkungsvoller Beziehungen im Business-Kontext geht.

Priska Geens

Beraterin

KONTAKT AUFNEHMEN