Liebe Leserinnen und Leser,
je komplexer die Themen, desto stärker der Wunsch, sich einen Überblick zu verschaffen. So ging es auch den Studierenden an der Uni Bochum, die ihren Professor Marc Solga fragten, ob es nicht ein Modell gäbe, das alle Leadership-Konzepte übersichtilich zusammenfassen würde. So etwas gab es damals leider nicht. Ein ähnliches Anliegen äußerten auch die Teilnehmenden in Führungstrainings und Beratungsprojekten.
So entstand das „3x2 Leadership Framework", das wir Ihnen in diesem Newsletter präsentieren.
Unser Angebot in puncto Leadership Development Zukünftig hilft uns das 3x2 Modell, gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklungsbedarfe zu beschreiben und Programme zu erstellen.3x2 definiert sechs Führungspraktiken, die miteinander kombiniert werden müssen, um Führung langfristig erfolgreich zu machen. Wie diese Praktiken kombiniert werden, ist abhängig von der Dynamik und Unsicherheit, mit der Mitarbeiter:innen und Teams umgehen müssen. Zugleich ist 3x2 auch ein Leitmodell für agile Führung.
Wir teilen gerne unser Wissen
In dem Whitepaper „3x2 - AN INTEGRATIVE FRAMEWORK CONNECTING THE WHY, WHAT, AND HOW OF LEADING PEOPLE AND TEAMS“, das Sie auf unserer Webseite herunterladen können, ist das Modell ausführlich beschrieben. Zusätzlich finden Sie darin ein Beispielprogramm zur Entwicklung von Führungskräften. Wir präsentieren Ihnen das Whitepaper derzeit auf Englisch. Die deutsche Version finden Sie demnächst auf unserer Webseite.
Probieren Sie selbst aus, wie 3x2 in der Praxis eingesetzt werden kann - das „3x2 Self-Assessement Tool" hilft Ihnen, persönliche Ziele für Ihre Entwicklungsreise zu definieren. Das Tool ist ebenfalls auf unserer Webseite zu finden.
Am 22. und 23. November bieten wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Workpath eine Fortbildung „Agile Leadership Class“ an, in der wir das 3x2 Modell vorstellen und in Bezug auf Agiles Leadership umsetzen. Die Anmeldung erfolgt via eventbrite: https://t1p.de/4bgj
Zeitnah wird ein zweites Whitepaper mit dem Titel „Driving Execution - Fostering Agility“ erscheinen. Es wird die Verknüpfung von 3x2 mit unterschiedlichen Agilitätsforderungen (VUKA) beschreiben.
Folgen Sie uns auf LinkedIn, um das neue Whitepaper nicht zu verpassen. Herzliche Grüße cidpartners |